Weidlich neuer Vorsitzender der SWM-Jugend

Der neue Jugendvorstand von SW Meckinghoven (v.l.): Jelena Scheidt, Carsten Rörig, Sascha Wronna, Özgün Celikdel, Michael Scheidt, Radja Boussettar und Christian Weidlich. Nicht im Bild sind Bernie Rörig und Christina Reiners
Der neue Jugendvorstand von SW Meckinghoven (v.l.): Jelena Scheidt, Carsten Rörig, Sascha Wronna, Özgün Celikdel, Michael Scheidt, Radja Boussettar und Christian Weidlich. Nicht im Bild sind Bernie Rörig und Christina Reiners

Zwölf Jahre lang war Michael Scheidt das Gesicht der Jugendabteilung von SW Meckinghoven. Jetzt rückt er ins zweite Glied, um Jüngeren das Feld zu überlassen. Christian Weidlich übernimmt den Staffelstab und geht hoch motiviert ans Werk. Mit einem kräftigen „Packen wir’s“ ging er seine neue Aufgabe an. Zusammen mit dem Rest der Vorstandscrew will Weidlich den Nachwuchssport im Dattelner Süden weiter voranbringen. Michael und Jelena Scheidt stehen ihm als Stellvertreter zur Seite. Neu in der Funktion des ersten Geschäftsführers ist Sascha Wronna. Er löst Julian Scheidt ab, der aufgrund seines bald endenden Studiums etwas kürzertritt und als zweiter Geschäftsführer tätig ist. Zu den beiden Kassierern wurden Bernie Rörig und Christina Reiners gewählt. Sportlicher Leiter ist Carsten Rörig. Die Jugendvertretung als Bindeglied zwischen den Mannschaften und dem Jugendvorstand bilden A-Jugend-Spieler Özgün Celikdel sowie Radja Boussettar aus dem U15-Mädchenteam.

Die Nachwuchsabteilung möchte im kommenden Sommer zwei Großveranstaltungen durchführen. Am Ersten Mai-Wochenende macht das Erlebnis-Fußball-Camp von Stephan Schmitz im Sportzentrum Süd Halt. Vom 12. bis einschließlich 14. Juni wird ein Jugendturnier ausgerichtet. Mit dabei sein werden insgesamt 62 Mannschaften aus der A-, D- und E-Jugend sowie die U15-Mädchen und Minikicker.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Saison bereits auf Hochtouren. „Wir wissen noch nicht, mit wie vielen Teams wir im Meisterschaftsbetrieb an den Start gehen werden“, so Michael Scheidt. „Wir hoffen, dass wir eventuell noch eine C-Jugend zusammenbekommen.“ Bei den Mädchen möchte man, eine U13- und eine U15-Truppe ins Rennen zu schicken.

Um weitere Spieler für sämtliche Altersklassen zu mobilisieren, wird auch der neu formierte Jugendvorstand den Kontakt zu heimischen Schulen halten.

Während der Zusammenkunft wurde der Ruf laut, die Trainingsausrüstung auszuweiten, um kurzweiligere Übungseinheiten anbieten zu können. Auch hier kündigten Weidlich und seine Kollegen an, sich dieser Sache anzunehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0