U7-U11 onlinetapeten24.de 1.Soccermasters

Am Wochenende war es endlich soweit das „onlinetapeten24.de“-1.Soccermasters 2015 im Cageball Recklinghausen war das Reiseziel unserer Mini´s, F Junioren und unserer E Junioren.

Die Minis starteten am Samstag morgen mit 20 Mannschaften in das Turnier. Gespielt wurde mit Rundum Bande im 5+1 und einer Spielzeit von 10min auf 2 Plätzen. In Vier 5er Gruppen bekamen es unsere Mini´s mit den Teams von Eintracht Erle, Sterkrade Nord, SV Fortuna31 Herne G1 und SV Dorsten Hardt zu tun.

Das erste Spiel gegen Sterkrade Nord hat man leider mit 6:0 verloren. Trotz mutigem Einsatz waren unsere Jungs noch nicht richtig wach.

Im zweiten Spiel gegen SV Dorsten Hardt machten es die Jungs besser und zeigten gleich wer dieses Spiel gewinnen will. Von Beginn an spielten sie zielstrebig auf des Gegners Tor und waren dieses mal 2mal erfolgreich und stellten mit dem 2:0 alle weichen auf Sieg. Doch auch der Gegner kam zu einigen Torchancen welche aber von allen Mannschaftsteilen erfolgreich verhindert werden konnten. Im dritten Spiel lief es wieder nicht so gut und man musste sich dem SV Fortuna31 Herne mit 3:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel wartete dann der Tabellenführer auf unsere Jungs. Es war ein packendes Spiel beidem beide Mannschaften nochmal alles gaben. Leider musste man sich auch hier mit einem 5:0 geschlagen geben. Alles in allem war es ein ordentliches Turnier von unseren ganz Kleinen.


Am Sonntagmorgen griffen dann unsere E Junioren in das hochkarätige Turnier ein unter anderem nahmen an diesem Turnier die Jugendmannschaften des MSV Duisburg, Fortuna Köln, SG Wattenscheid 09 und ETB SW Essen teil um nur einige wenige zu nennen. Bei den E Junioren gingen insgesamt 36 Teams an den Start gespielt wurde ihm 4+1 bei einer Spielzeit von 8min. Wir bekamen es in der Gruppe C mit dem FC Leusberg, SSVg Velbert, TuS Hiltrup, SV Wanne 11, Silschede und SSV Bergisch Born zu tun. Gleich im ersten Spiel ging es sofort zur Sache der Gegner TuS Hiltrup nutze die Unkonzentriertheit unserer Jungs eiskalt aus und führte schnell mit 2:0. Doch wir gaben nicht auf und glichen rasch aus. Doch die Gegner hatten kurz vor Schluss nochmal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden und nutzten diese zum 3:2 Endstand. Im zweiten Spiel gegen den SSV Bergisch Born reichte es nur zu einem 1:1. Im dritten Spiel wartete ein dicker Brocken auf unsere Jungs der FC Leusberg. Ein fantastisches Spiel bescherten uns beide Mannschaften. Torchancen auf beiden Seiten doch noch waren die Jungs vom FC Leusberg eine Nummer zu groß für uns und wir mussten uns mit 3:0 geschlagen geben. Im Spiel gegen den SSVg Velbert gaben die Jungs alles doch leider musste man sich mit 2:1 geschlagen geben. Das Spiel gegen SV Wanne 11 musste man jetzt gewinnen um die Chance aufs weiterkommen zu bewahren. Nach einem packenden Spiel mit etlichen Torchancen auf beiden Seiten konnte man das Spiel 3:1 gewinnen. Auch das letzte Spiel gegen Silschede musste man erfolgreich gestalten. Alle waren heiß aufs weiterkommen und zeigten dies auch auf dem Platz und liessen dem Gegner keine Chance und gewannen mit 4:1. Dank der Schützenhilfe des FC Leusberg die Gegen den TuS Hiltrup mit 10:1 gewinnen konnten sicherten wir uns den dritten Platz in der Gruppe C.

Im Achtelfinale trafen wir jetzt auf die TUS Grün Weiß Wuppertal. Ein starker Gegner der uns alles abverlangte nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Nun ging es zum 9meter schießen. Dorian verwandelte den ersten, während der Gegner knapp verschoss. Den zweiten Schoss Philipp allerdings über das Tor. Nun hofften alle auf unseren Torhüter Dorian der gekonnt den Schuss parierte. Den letzten 9 -meter verwandelte Justin auch der Gegner verwandelte seinen letzten. Somit gewannen wir 3:2 n.E. und zogen ins Viertelfinale ein. Hier wartete ein bekannter Gegner der FC Leusberg. Es war ein packendes Spiel indem alle über sich hinauswuchsen und die Zuschauer fesselte. Der FC Leusberg erkämpfte sich ein Übergewicht an Torchancen doch unser Torwart Dorian entschärfte zusammen mit seinen Mitspielern etliche Chancen der Leusberger bis auf eine. Der FC Leusberg führte 1:0 doch auch wir hatten einige Chancen zum Ausgleich aber waren glücklos im Abschluss. Somit zog der FC Leusberg ins Halbfinale ein und gewann zum Schluss das Turnier im Finale gegen ETB SW Essen


Nach den E Junioren waren die F Junioren an der Reihe gespielt wurde auch im 4+1 in einer 9er Gruppe und einer 8er Gruppe bei einer Spielzeit von 7min auf drei Plätzen. In der Gruppe B trafen unsere Jungs auf den Sus Kaiserau, TSG Dülmen, ESC06 Rellinghausen, SV Leithe, SV Fortuna Herne2, Westfalia Gelsenkirchen und Arminia Holsterhausen. Bei diesem Altjahrgangsturnier waren unsere Jungs, die zum größten teil aus dem Jungjahrgang stammten etwas chancenlos. Doch tapfer nahmen sie die Herausforderung an und ließen sich nicht unterkriegen. Das erste Spiel ging gegen den SV Fortuna Herne 2 mit 5:0 verloren eben so das zweite Spiel gegen die TSG Dülmen. Gegen Arminia Holsterhausen wurde es etwas besser doch auch dieses Spiel gin mit 2:0 verloren. Dann wartete der schwerste Gegner auf unsere tapfer kämpfenden Jungs der SuS Kaiserau. Die Jungs aus Kaiserau ließen uns nicht den Hauch einer Chance und schickten uns mit einem 9:0 vom Platz. Die Jungs ließen sich nicht unterkriegen und kämpften tapfer weiter gegen Westfalia Gelsenkirchen 0:3, gegen ESC06 Rellinghausen 0:4 und gegen SV Leithe 0:2.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0