D1 Junioren Hallenstadtmeister

Die Dattlner D Junioren traten am Sonntag morgen zu Ihrer Hallenstadtmeisterschaft in der Sporthalle des Berufskollegs Ostvest an. Auch hier waren es zwei Vierergruppen wie Tags zuvor bei den F Junioren. In Gruppe A spielte unsere D2 gegen Eintracht2, Germania1 und SV Horneburg. In Gruppe B traf unsere D1 auf Eintracht1 Germania2 und SV Bor. Ahsen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 6:1 setzte sich unsere D2 als Gruppen Erster in der Gruppe A durch. Zweiter der Gruppe A wurde SF Germania1 mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 4:4.

Auch unsere D1 setzte sich mit zwei Siegen und einem Unenetschieden und einem Torverhältnis von 10:2 als Gruppen erster durch. Zweiter der Gruppe B wurde Eintracht1 auch mit Zwei Siegen und einem Unentschieden allerdings mit einem etwas schlechteren Torverhältnis von 7:1.

Im ersten Halbfinalspiel spielte nun unsere D2 gegen Eintracht1. Unsere spielerisch wie auch kämpferisch starke Truppe musste sich in einem mitreissenden Spiel dem Gegner leider mit 3:1 geschlagen geben. Das Zweite Halbfinalspiel zwischen unserer D1 und Germania1 war nicht weniger spannend. Doch hier konnten sich die Jungs aus dem Dattelner Süden durchsetzten und zogen verdient ins Finale ein. Im Spiel um Platz drei wollte unsere D2 den Zuschauern nochmal zeigen was in Ihnen steckt und machte mit einem 3:1 Sieg über die SF Germania1 den dritten Platz für sich Fest. Im Finale wartete der Vorrunden Gegner Eintracht1. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und keiner der mitfiebernden Zuschauern hielt es noch auf den Sitzen aus. Doch die Spieler machten es spannend Torchancen hatten beide Mannschaften genug um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch Tore sollten in der regulären Spielzeit nicht fallen und somit musste das 9m schiessen die Entscheidung bringen. Keeper Yusuf Imert parierte drei 9m und hielt somit den Titel fest für seine Jungs. Somit endete das 9m schiessen mit 3:2 für uns.

Gratulation an Spieler und Trainer der D Junioren beide Mannschaften unter den besten drei in Datteln!!!

14011-Ausw.+Turnierplan-D-Jugend.xls
Microsoft Excel Tabelle 219.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0