Gelungener Hinrundenabschluß

DJK GW Erkenschwick II - SW Meckinghoven II 3:5 (3:4)


Über einen gelungenen Hinrundenabschluß konnten sich die Jungs aus dem Dattelner Süden am Samstag riesig freuen. Bei kaltem Wetter brauchten beide Teams nicht lange um warm zu werden schon in der 4.min ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften spielten sich mehrere gute Torchancen herraus doch leider konnte sie keiner verwerten. Erst in der 10.min gelang den Jungs aus Meckinghoven der verdiente Ausgleich. Ein perfekt vorgetragener Konter von Meiko Elsner ermöglichte Philipp Fuchs den Torerfolg. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Ein Schuss der Heimmannschaft aus dem Mittelfeld fälschte Justin Schröer unhaltbar für seinen Keeper ab und Grün-Weiß war wieder in Führung 2:1. Die Meckinghover gaben aber nie auf und erzielten prombt durch Meiko Elsner nach klasse Vorarbeit durch Philipp F. den Ausgleich. Die Gäste machten weiter druck und Meiko Elsner erzielte nach einem super Solo das 2:3. Doch auch die Heimmannschaft kam zu einigen Torchancen die aber unser glänzend aufgelegter Schlussmann Noah Einfalt gekonnt zu verhindern wusste. In der Offensive war es wieder einmal Meiko Elsner der eine Vorlage von seinem Kapitän Fynn Wronna eiskalt ausnutzte und auf 2:4 erhöhte. Die letzte Chance in der 1.Hälfte hatte aber die Heimmannschaft. Ein Hammerharter Torschuss an die Latte prallte an Justin ab ins eigene Tor.

Halbzeitstand 3:4.

In der 2.Hälfte drückten die Grün-Weißen auf den Ausgleich allerdings wollte das Tor nicht fallen. Es rettete mehrmals das Aluminium für die Jungs aus dem Dattelner Süden. Das ein ums andere mal hatten die Eltern und Betreuer der Heimmannschaft den Torjubel auf den Lippen aber das Tor war wie vernagelt. Aber auch den Gästen blieb vorerst der Torjubel verwehrt. Kurz vor Schluß erzielte Kevin Langenstein den 3:5 Endstand.


Aufstellung: Noah Einfalt, Justin Schröer, Celina Schröer, Cem Kizilbük, Seyhan Baysan, Meiko Elsner, Kevin Langenstein, Philipp Fuchs und Fynn Wronna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0