A-Junioren gewinnen Osterturnier des SV Horneburg!

Glücklich nach dem Sieg!
Glücklich nach dem Sieg!
Am Samstag 19.04.2014 stand für unsere A-Junioren das Osterturnier des SV Horneburg auf dem Programm. Obwohl man durch urlaubsbedingte Absagen und Rotsperren mit einem dezimierten Aufgebot auflief,welches durch 3 B-Jugendspieler ergänzt wurde, gelang es der Truppe das Turnier zu gewinnen. Zu den einzelnen Spielberichten.
Gespielt wurde das Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden mit 4 Mannschaften und 2 x 20 Minuten Spielzeit. 
Im ersten Spiel ging es gegen die klassenhöchste Mannschaft des Turniers, GW Erkenschwick. Man begann sehr beherzt und könnte früh durch 2 Tore von Mert Erdem und Sadi Öztürk in Führung gehen, musste kurz vor Halbzeitpfiff allerdings noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Mit Glück und Geschick wurde das Ergebnis in der zweiten Halbzeit über die Zeit gebracht.

Im zweiten Turnierspiel gegen TuS 05 Sinsen entwickelte sich ein mauer Sommerkick bei dem beide Seiten die Defensivarbeit etwas vernachlässigten. Unseren Jungs gelang es trotzdem 2 Tore mehr als der Gegner zu erzielen, so dass die Partie mit 4:2 gewonnen wurde. Torschützen: Sadi Öztürk, Francisco DeRanca, Mert Erdem und Berkant Caglar.

Vor dem letzten Spiel des Turniers stand fest, dass gegen die Truppe des SV Horneburg eine Niederlage mit einem Tor Unterschied reichen würde um als Turniersieger hervorzugehen. Darauf wollte man sich jedoch nicht verlassen. 
Etwas Nervösität machte sich dann allerdings nach dem frühen Führungstreffer des SV Horneburg breit. Zur Beruhigung aller gelang Sadi Öztürk nach einem Solo über die linke Seite der schnelle Ausgleich. Kurz darauf wurde Mert Erdem im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter wusste wiederum Sadi Öztürk sicher zu verwandeln. 
In der zweiten Halbzeit war der SV Horneburg die druckvollere Mannschaft und kam 5 Minuten vor Schluss noch zum 2:2 Ausgleich. Mehr sollte aber nicht passieren. 

Fazit: Eine super Mannschaftsleistung, auf die beide Trainer sehr stolz sind. Wir hoffen, dass das Team dieses positive Erlebnis mit in die Meisterschaft nehmen kann. Ein großes Lob auch an die 3 B-Jugendlichen, die ihre Sache außerordentlich gut gemacht haben.

Das Team:  Michail Tsiafakis, Mark Mestermann, Ercüment Korkmaz, Daniel Bedanhof, Francisco DeRanca, Sadi Öztürk, Berkant Caglar, Mert Erdem, Fatih Cakir, Mark Antomba, Ferzi Murat Agman und Devin Jezernik.